Aus der Industrie
Oliver Hermes, Vorsitzender des Vorstands und CEO der Wilo-Gruppe
Der Aufsichtsrat der WILO SE hat in seiner Sitzung am 27. Juni 2019 einstimmig beschlossen, die Bestellung von Herrn Oliver Hermes zum Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer der Wilo Gruppe vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 zu verlängern. „Mit dieser Entscheidung über die vorzeitige Vertragsverlängerung trägt der Aufsichtsrat der sehr positiven Entwicklung der Wilo Gruppe in den letzten Jahren Rechnung“, erklärt Prof. Dr. Norbert Wieselhuber, Aufsichtsratsvorsitzender des global agierenden Technologieunternehmens, zu der Entscheidung. „Herr Hermes steht für neun Rekordjahre in Folge, eine intensivierte Globalisierungsstrategie und die digitale Transformation der Wilo Gruppe. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist Zeichen der Kontinuität in der Führung und damit grundsätzliche Basis für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung.“ Oliver Hermes gehört dem Vorstand der WILO SE bereits seit dem 1. Oktober 2006 an und ist zudem seit dem 13. April 2019 auch Vorsitzender des Kuratoriums der Wilo-Foundation.
Aus dem Großhandel
Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte 12 überregionale Badaussteller-Ketten. Die Messung der Servicequalität erfolgte bundesweit über jeweils zehn verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen der Unternehmen. Untersucht wurden dabei unter anderem die Kompetenz, Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter, die Warte- und Öffnungszeiten, die Raumgestaltung und das Angebot. Insgesamt flossen 120 Servicekontakte mit den Badaussteller-Ketten in die Auswertung ein. Mit dem Qualitätsurteil „gut“ geht BACH mit seiner Servicequalität als Testsieger der Untersuchung hervor. Gemäß dem Urteil der Testkäufer gehen die Mitarbeiter vor Ort gründlich und souverän auf das Anliegen ihrer Kunden ein. Sie beantworten Fragen stets korrekt, nehmen sich genug Zeit für die Beratung und schaffen eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Zudem sind die Räumlichkeiten des Ausstellers sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Gute Parkmöglichkeiten vor den Filialen und ein Lieferservice in neun von zehn Testfällen runden das gute Ergebnis ab.
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