Aus dem Großhandel
Abbildung: Neue FORMAT Dachmarkenstruktur. (Abb.: E/D/E)
Der WUPPER-RING, ein Zusammenschluss von führenden Sanitär- und Heizungsgroßhändlern im E/D/E, hat seiner Premiummarke FORMAT neuen Glanz verliehen und seinen Katalog das „Badbuch“ neu aufgelegt. „Die Marke FORMAT erfüllt durch ihr umfassendes Sortiment, die hohe Qualität der Produkte und ein Design für jegliche Badstilwelten alle Bedingungen einer Premiummarke“, sagt Georg Wolf, Leiter des E/D/E Geschäftsbereichs Haustechnik. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat der Markenauftritt von FORMAT nun ein konzeptionelles und visuelles Facelifting bekommen, das im Laufe des Jahres 2019 sukzessive einfließen wird. Zum neuen Design gehören neben dem geänderten Logo, ein neues Produktbranding sowie angepasste Verpackungen. Ein ebenfalls neu kreiertes Printmedienkonzept sowie die Verzahnung zwischen digitalen und gedruckten Medien runden den neuen Auftritt der Eigenmarke ebenso ab wie eine Neukonzeptionierung der Werbemittel sowie des Instore- und POS-Marketings.
Aus der Industrie
Am 19. und 20. September 2019 ringen Jungmeister und Jungmeisterinnen im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk wieder um den ROTHENBERGER Meisterpreis. Der Preis wird von ROTHENBERGER gemeinsam mit dem Zentralverband für Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) im Bundesleistungszentrum (BLZ) für die SHK-Berufe in Schweinfurt veranstaltet. Bewerbungen werden aktuell entgegen genommen. Im Wettbewerb geht es darum, sich bei der Umsetzung einer Vorwandkonstruktion nach Zeichnung miteinander zu messen. Dabei können Teilnehmende sich selbst auf die Probe stellen, zeigen, wie gut sie ihr Handwerk beherrschen, und gemeinsam mit ihren Konkurrenten und Konkurrentinnen in der besonderen Atmosphäre der SHK-Innnung Schweinfurt Spaß haben. Für den ersten Platz gibt es 3.000 Euro, für den zweiten 2.000 Euro und für den dritten 1.000 Euro. Die Meisterschule, die den Sieger auf seine Meisterprüfung vorbereitet hat, darf sich über einen Handwerkzeugkoffer von ROTHENBERGER im Wert von 400 Euro freuen.
Service
Diese Frage stellt Installateur TV am 26. Juni ab 13 Uhr im Live-Stream. Moderator Klaus Paukovits diskutiert mit einer Expertenrunde im I-Talk. Bei den Live-Streams von InstallateurTV können sich Teilnehmer interaktiv einbringen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, während des Talks über ein Chatfenster Fragen zu stellen. Mit einem Link oder über die Webseite haben Sie die Möglichkeit, sich direkt in den virtuellen Konferenzraum einzuloggen und die Präsentationen bequem von Ihrem Computer aus und örtlich unabhängig mit zu verfolgen. SHK-TV zeigt die Highlights des Talks ab Juli in der Rubrik „Extra“.
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.
Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.