Geschäftsführungswechsel bei heizkurier
Foto: Geschäftsführerwechsel bei der heizkurier GmbH (v.l.n.r.: Tim Debus, Britta Kaets und Martin Hecker, Martin Reuland)
Tim Debus (Technik) und Martin Reuland (Vertrieb) wurden am 1. Juni 2018 als neue Geschäftsführer der heizkurier GmbH, Anbieter für mobile Miet- und Kauf-Heizanlagen, berufen. Debus und Reuland sind bereits seit rund 10 Jahren in leitender Funktion im Unternehmen und eng mit dem Markt und den Kunden verbunden. Seit der Gründung 2007 habe sich heizkurier zu einem der führenden Anbieter für mobile Miet- und Kauf-Heizanlagen entwickelt. Bundesweit stehen derzeit ständig 350 mobile Miet-Heizzentralen mit Leistungen von 9 bis 5.000 kW als Notfallheizanlagen sowie für geplante Einsätze im Gebäudemanagement, bei Bau- und Estrichtrocknung, Nah- und Fernwärmever-sorgung sowie für die prozesswärmeorientierte Industrie, Events und Biogasanlagenbetriebe bereit.
++++++++++
BÄR & OLLENROTH ist Berlins bester Ausbildungsbetrieb
Ausbildung statt Studium. Macher statt Mensa. Spannende Herausforderungen warten Jahr für Jahr auf tausende Berufsanfänger. Das gilt auch für die Auszubildenden von Bär & Ollenroth. Der Fachgroßhändler setzt wie die gesamte GC-Gruppe einen starken Fokus auf die Förderung des Nachwuchses. Mit Erfolg. Die IHK Berlin und die Handwerkskammer Berlin haben das Unternehmen jetzt als „Berlins besten Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Den Preis erhalten Unternehmen für besonders engagierte Nachwuchsförderung. Mehr als 70 Firmen aus Berlin bzw. mit Standorten in der Hauptstadt haben am Wettbewerb teilgenommen.
++++++++++
Hand in Hand zum optimalen Ergebnis
Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF) veröffentlicht mit der „Schnittstellenkoordination bei Flächenheizungs- und Flächenkühlungssystemen in bestehenden Gebäuden“ die aktualisierte und modernisierte Weiterentwicklung der Ausgabe von Januar 2009. Die neue Fassung orientiert sich am aktuellen Stand der Technik und wurde mit der Unterstützung zahlreicher Verbände überarbeitet. Planer und Ausführende bekommen somit eine praktische Hilfestellung für ihre tägliche Arbeit. Die Fachinformation dient der Abstimmung und Koordination der einzelnen Gewerke bei der Herstellung von raumflächenintegrierten Heiz- und Kühlsystemen. Insgesamt haben 18 beteiligte Verbände aus den einzelnen Bereichen daran mitgewirkt. Die „Schnittstellenkoordination bei Flächenheizungs- und Flächenkühlungssystemen in bestehenden Gebäuden“ zum kostenfreien Download finden Sie hier.
++++++++++
Wienerberger auch auf Instagram
Wienerberger erweitert seine Onlinepräsenz um Instagram und ist dort nun unter dem Benutzernamen @wienerberger.inspirationDE zu finden. Dieser neue Kanal bietet allen Planern vielfältige Inspirationen zum Bauen mit Ziegeln, ob Vormauer oder Hintermauer, Einfamilienhaus, Geschosswohnungsbau oder Freifläche. Die Referenzen, die meist mit drei verschiedenen Bildern präsentiert werden, zeigen zum einen die Produktpalette von Wienerberger und zum anderen, dass Ziegel und Klinker jeder Architektursprache Ausdruck verleihen. Auf Facebook ist Wienerberger natürlich nach wie vor vertreten.
Hier die direkten Links:
Instagram: https://www.instagram.com/wienerberger.inspirationde/Facebook: https://www.facebook.com/wienerbergerdeutschland/
++++++++++
Produkt im Blickpunkt: Systembox von Franke
_________________
© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.
Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS.
Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.