Direkt zum Inhalt

Ihre tagesaktuellen News!

SHK-TV Video des Tages

Weitere Themen:

Wechsel in der Geschäftsführung bei Viega

SHK-TV Nachrichten: SHK+E freut sich über Besucherplus


Aus den Verbänden

/

Nach einem anspruchsvollen Vorjahr stehen den Herstellern von Gebäudearmaturen 2024 erneut herausfordernde Monate bevor. Das gibt der VDMA bekannt. Im vergangenen Jahr verzeichneten die Hersteller demnach insgesamt einen nominalen Umsatzrückgang von 7 Prozent. Preisbereinigt kam dies einem Rückgang von 14 Prozent gleich. Das Inlandsgeschäft ging dabei real um 11 Prozent zurück. Das Auslandsgeschäft, das 2022 noch real um 1 Prozent gewachsen war, brach 2023 um 17 Prozent ein.


Sonstiges

/

Dr. Stefan Henninger, Solutions Manage rJohnson Controls

Zum 1. März hat Dr. Stefan Henninger seine Tätigkeit als neuer Solutions Manager im Bereich Kältetechnik und Wärmepumpen bei Johnson Controls aufgenommen. Der promovierte Physiker verfügt über langjährige Berufserfahrung in industriellen Großprojekten innerhalb der Branche und wirkte u.a. beim Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE), dem größten Solarforschungsinstitut Europas.


Anzeige

/

Spotify Apple Podcast Amazon Music Audible


© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH.

Die Redaktionen der KRS stellen für die SHK-Branchenpost die Themen des Tages zusammen – aktuell, kompakt und übersichtlich – und immer mit dem SHK-TV Video des Tages; auf allen Internetseiten, in den Fachzeitschriften RAS, SHK-Report und SHT und in der SHK-TV App ab 11.30 Uhr von montags bis freitags.

Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum